Rundgang

Die Comenius-Schule verfügt neben den Klassenräumen, ausgestattet mit Küchenzeilen und z.T. mit angegliederten Nebenräumen, über verschiedene Förderräume für Schülerinnen und Schüler mit intensivpädagogischem Förderbedarf: Snoezelenraum, Wasserbettraum, Psychomotorikraum (mit Bällebad), Motorikraum, Therapiebad (Wassererlebnisraum mit großer Badewanne).

Außerdem gehören zur Schule zwei große Lehrküchenbereiche, ein Werk- und Maschinenraum (Holz), ein Werkraum (Ton), eine kleine Gymnastikhalle, eine große Mehrzweckturnhalle mit einem eigenen Trampolinraum und ein internetfähiger Computerraum. In der benachbarten Grundschule besteht die Möglichkeit, ein kleines Lehrschwimmbecken zu nutzen. Rund um die Schule befindet sich ein großflächiges Gelände mit vielen erlebnisorientiert angelegten Spielgeräten.