23 Schulanfängerinnen und Schulanfänger reisen mit dem „bunten Kamel“ in die Comenius-Schule

In unserer diesjährigen Einschulungsfeier haben wir 23 Schulanfänger*innen in die Schulgemeinschaft der Comenius-Schule aufgenommen. Das „bunte Kamel“ nahm gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des basalen Chors die neuen Schüler*innen mit auf eine spannende Reise in die Comenius-Schule. Das kleine basale Theaterstück animierte durch Musik und Bewegungsangebote nicht nur die neuen Schulkinder, sondern auch deren anwesende Eltern und Familien zum Mitmachen.

Mit einer bunten Begrüßungsaktion nahmen anschließend die rund 40 Schülerinnen und Schüler der sieben Primarstufenklassen gemeinsam mit deren Klassenlehrer*innen und Mitarbeiter*innen die Schulanfänger*innen in die jahrgansübergreifenden Klassen auf. Jedes Schulkind wurde persönlich begrüßt und im Kreis seiner Mitschüler*innen herzlich willkommen geheißen.

Der Förderverein der Comenius-Schule überreichte jedem neuen Schulkind als Willkommensgeschenk eine original Comenius-Brotdose mit einer leckeren Füllung. Die Eltern erhielten ein Informationsschreiben der Comenius-Schule und einen Vordruck der Beitrittserklärung zum Förderverein. Der Vorstand des Vereins hofft auf zahlreiche neue Mitglieder, die durch ihren Jahresbeitrag die Arbeit des Vereins zugunsten der Schüler*innen der Comenius-Schule finanziell unterstützen. Gerne willkommen ist darüber hinaus aber auch das Engagement in der Vereinsarbeit

Die ganze Schulgemeinschaft freut sich über die 23 neuen Schüler*innen und wünscht ihnen und ihren Familien einen guten Start in die Schulzeit! Bis zur Schulentlassung unserer diesjährigen Schulanfänger*innen freuen wir uns auf mindestens elf gemeinsame bunte und spannende Schuljahre.