Herzlich Willkommen im Schuljahr 2023/24!

Am Montag, den 07.08.2023 beginnt wieder der Unterricht.

Der erste Schultag für die diesjährigen Schulanfänger*innen beginnt mit einer Einschulungsfeier am Mittwoch, den 09.08.2023, um 9.30 Uhr.

Wir freuen uns sehr, dass pünktlich zum Schuljahresbeginn die „neue“ Homepage fertig geworden ist. Zukünftig präsentieren wir hier das vielfältige und bunte Schulleben der Comenius-Schule und informieren gerne über unsere Arbeit.

Wir wünschen einen guten Start!

für das Kollegium der Comenius-Schule

Ch. Taube und A. Oberländer

Informationen zu den Schulbussen

Die Ruhrbahn ist auch in diesem Schuljahr wieder für die Organisation des Schülerspezialverkehrs zuständig. Alle Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2023/24 den Schülerspezialverkehr nutzen, wurden Schulbustouren zugeordnet. Folgende Busunternehmen sind in diesem Schuljahr mit der Beförderung der Schülerinnen und Schüler beauftragt:

Firma Ewert-Loitz, Tel. 02054/872050

Firma Pieper-Reisen, Tel. 0201/481200

Firma Höfer, Tel. 0201/48 38 37

Firma Nierfeld, Tel. 0201/87 444 44

Firma MM-Bus, Tel. 0201/28 00 00

Vor dem ersten Schultag haben die mit der Beförderung beauftragen Busunternehmen den Auftrag, sich bei den sorgeberechtigten Eltern unter den in der Schule vorliegenden Telefonnummern zu melden, um die Abholzeit mitzuteilen.

Bei Problemen mit der Beförderung Ihres Kindes wenden Sie sich bitte zunächst immer an des zuständige Busunternehmen.

Darüber hinaus können Sie sich bei Problemen mit dem Schülerspezialverkehr sowie mit Beschwerden an das zentrale Beschwerdemanagement der Ruhrbahn wenden:

Hotline 0201 826 14 20

E-Mail Kundendialog@ruhrbahn.de

Grundsätzliche Fragen zur Organisation des Schülerspezialverkehrs und Beschwerden richten Sie bitte an schulbus@ruhrbahn.de.

Die Schule ist nicht für die Organisation des Schülerspezialverkehrs zuständig. Bitte wenden Sie sich daher an das beauftragte Busunternehmen oder die Ruhrbahn.