Lichterfest am 04.11.2023

Liebe Freunde und Förderer der Comenius-Schule, sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zu unserem diesjährigen

Lichterfest

am                       Samstag, den 04. November 2023

in der Zeit            von 14.00 bis 17.00 Uhr

im                        Gebäude und in der Sporthalle der Comenius-Schule

einladen zu dürfen.

Nutzen Sie gerne die Gelegenheit für ein Wiedersehn mit den Menschen der Comenius-Schule oder – wenn Sie uns und die Schule noch nicht kennen – für ein Kennenlernen.

Zwischen dem großen Sommerfest 2022 anlässlich des 50jährigen Schuljubiläums und dem traditionellen Weihnachtsmarkt der Schule, den wir erstmals nach der Coronazeit im November 2024 wieder veranstalten wollen, feiern diesjährig erstmalig mit den Schülerinnen und Schülern und deren Familien und Gästen sowie den engen Freunden und Förderern der Schule ein Lichterfest. Dieses in einem etwas kleineren Format als wir unsere Schulfest üblicherweise begehen, jedoch nicht weniger fein, herzlich und atmosphärisch.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Angeboten für die ganze Familie: Wir präsentieren und verkaufen verschiedenste von den Schülerinnen und Schülern liebevoll hergestellte Produkte, laden ein zum Mitmachen bei unterhaltsamen Musik-, Bewegungs- und Bastelangeboten und servieren in der Cafeteria, der Waffel- und Crêpes-Bäckerei sowie am Grillstand ein abwechslungsreiches Angebot kulinarischer Genüsse.

Der Erlös des Festes kommt wieder dem Förderverein der Schule zugute, der dadurch in die Lage versetzt wird, die vielfältigen Aktionen, Projekte und Maßnahmen zur Förderung der Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft finanziell unterstützen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie gemeinsam vielleicht ja auch mit Ihrer Familie und/oder Ihren Freunden an diesem Nachmittag bei uns begrüßen zu können und bedanken uns schon jetzt vielmals für Ihr Interesse!

Für die Comenius-Schule,

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer

Anja Oberländer (stellv. Schulleiterin) und Christian Taube (Schulleiter)