Alle Schüler:innen der Comenius- Schule haben für den neuen Comenius.Art-Kunstkalender 2025 tolle Bilder zum Thema „Glück“ gestaltet

Seit vielen Jahren gelingt es den Schüler:innen und dem Comenius.Art-Lehrerteam anspruchsvolle Kunstkalender herzustellen und zu vertreiben.

Nun können diese bald an die Druckerei Wehlmann geschickt werden.

Für den Kunstkalender 2025 wurde die gesamte Schulgemeinschaft zu dem Motto „Glück“ kreativ. Im Entstehungsprozess der Bilder haben die Schüler:innen zu unterschiedlichsten Themen innerhalb dieses Rahmenthemas experimentiert. So haben beispielsweise die Kinder der Primarstufe 1 Bilder zum Thema „Glücksfedern“, die Künstler der Primarstufe 4 Bilder zum Thema „Seifenblasenglück“, die Jugendlichen der Sekundarstufe 6 Bilder zum Thema „Scherben bringen Glück“ und die jungen Erwachsenen der Berufspraxisstufe 1 Bilder zum Thema „individuelle Glückssymbole“ erstellt.

Diese Bilder wurden sowohl mit Hilfe von Zufallseffekten als auch durch gezielt eigeninitiative Bildkompositionen fantasievoll gestaltet. Die ästhetischen Mittel der gesamten Bildproduktion sind bewusst nach dem Prinzip der Vielfalt ausgewählt worden. Für den hochwertigen, praktischen und künstlerisch ansprechenden Wochenplaner zum Hinstellen und Aufhängen wurden bereits 54 außergewöhnliche Bilder ausgewählt und von unserem Fotografen Andreas Mangen abfotografiert. Nun können diese bald an die Druckerei Wehlmann geschickt werden. Der fertig gedruckte Comenius.Art. -Kalender und die Originalkalenderbilder sollen ab dem 29.05.2024 in der Marktkirche präsentiert und ausgestellt werden. Ebenfalls wird dann der Kalender auch bei diversen Verkaufsaktionen und im Sekretariat der Comenius- Schule angeboten werden.